Kategorien
Angebote Kinder und Jugend

Angebote

Info-Flyer einmal ins Bild klicken

Fahrt nach Taizé

Jugendliche und junge Erwachsene sind eingeladen im Sommer mit nach Taizé zu fahren. Eine ökumenische Brüdergemeinschaft empfängt dort jeden Sommer zahlreiche junge Leute. Internationaler Austausch, Gespräche und gesungene Gebete prägen die Woche.

In der ersten Sommerferienwoche (27./28.6.-5.7.2020) machen wir uns auf den Weg.

An zwei Abenden gibt es die Möglichkeit sich zu informieren:
Mi. 12.02. um 20.00 Uhr im Gemeindezentrum St. Josef, Bergstr. 115
Di. 28.04. um 20.00 Uhr im Pfarrheim St. Georg, Altmarkt 8.

Fragen beantwortet schon jetzt Pastoralreferent Benedikt Stelthove (Tel. 02365/509718, stelthove@bistum-muenster.de)


Abschluss der Sternsingeraktion 2020

„Die Kinder im Libanon und weltweit werden sich sicher freuen“, so das Fazit einer erschöpften und glücklichen Sternsingerin am Ende der Spendensammlung. Auch in der Pfarrei Hl. Edith Stein können wir sehr glücklich und froh sein über den großartigen Einsatz von so vielen jungen Sternsingern.
Das Projektland Libanon zeigt deutlich, dass Kinder unter Unfrieden, Flucht und Krieg besonders leiden. Die Beispielprojekte zeigen aber auch, dass die Bildung von Kindern der Schlüssel für ein Miteinander in Frieden ist. Denn Frieden kann man lernen.

Das vorläufige Spendenergebnis der gesamten Pfarrei Hl. Edith Stein beträgt 28.301,00€. Allen Spendern sei ganz herzlich gedankt.
Die beliebten Segensaufkleber können in den Pfarrbüros abgeholt werden. Dort darf auch weiterhin gespendet werden.
Wir bitten um Nachsicht, dass nicht jeder Haushalt besucht werden konnte oder nicht jeder angetroffen werden konnte.
Ein großer Dank geht an die Sternsingerinnen und Sternsinger sowie an alle Jugendlichen und Erwachsenen, die dazu beigetragen haben, dass die Sternsinger so gut sammeln und segnen konnten!
Mit einem gemeinsamen Kinobesuch am 18. Januar möchte sich die Pfarrei bei allen Sternsingern und Begleitern für ihren Einsatz bedanken.

Segen bringen – Segen sein! Die SternsingerSchattenriss Sternsinger Arbeit

Frieden – im Libanon und weltweit!“

Anfang Januar 2020 ziehen die Sternsinger der Pfarrei Hl. Edith Stein durch die Straßen Marls. Sie segnen, sammeln und singen. Und all‘ das für einen guten Zweck: Viele Menschen freuen sich über den Besuch der Sternsinger, denn sie bringen Segen ins Haus: Zusammen mit der neuen Jahreszahl schreiben Sie „Christus segne dieses Haus“ an oder neben die Haustür: 20*C+M+B+20.

Das Besondere bei den Sternsingern: Kinder sammeln für Kinder und tragen so dazu bei, dass Armut und Not gelindert werden können. Das gesammelte Geld hilft den Partnern des Hilfswerks vor Ort. Das diesjährige Beispielland Libanon stellt vor Augen, wie gerade Kinder zu Motoren des Friedens werden können, wenn sie dazu unterstützt werden.

Jedes Kind, das bei dieser tollen Aktion mithelfen möchte, ist zu den Vorbereitungstreffen eingeladen!

Willi im Libanon    Ein Klick ins Bild: YouTube Film.
                          

 

 

Schreibe einen Kommentar