Am Samstag, den 24. März 2018, wurde das neue Gemeindezentrum St. Josef feierlich eröffnet und der Gemeinde, ihren Mitgliedern, Gruppen, Vereinen und Verbänden für die Nutzung übergeben.

Allen beteiligten Haupt- und Ehrenamtlichen aus der Gemeinde St. Josef, der Pfarrei Heilige Edith Stein, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Zentralrendantur und dem Bischöflichen Generalvikariat, den Jurorinnen und Juroren aus dem Architektenwettbewerb, den Architekten und Fachplanern, Firmen und Handwerkerinnen und Handwerkern und allen, die das Vorhaben unterstützt und positiv begleitet haben und denen, die während der Bauphase den Gruppierungen der Gemeinde seit Ostern 2017 vorübergehend die Nutzung von Räumen ermöglicht haben, sei ein herzliches Dankeschön gesagt.

Herr Ralf Debo war so freundlich und hat den gesamten Bauprozess fotografisch dokumentiert, auch ihm sei herzlich gedankt. Einige seiner Fotos von der Einweihung und Eröffnung finden Sie hier.