ote Kugel treff St Josef

Treffpunkt St. Josef

- offene Menschen

- offene Kirche

- offene Gespräche

jeden Donnerstag

in der Zeit von 14.00 – 17.00 Uhr

sind wir für Sie da zum

begegnen – Kaffe- oder Teetrinken - reden

im Gemeindezentrum St. Josef

                           

==============================================================

                     

Pfarrei Hl. Edith Stein, Marl - Einladung zu Exerzitien im Alltag in der Fastenzeit 2019
Glaube und Alltag zusammenbringen. Persönliches Erleben und Begegnung mit anderen erfahren. Stille und Gespräch genießen. Neues entdecken und Altes festigen. Das sind Exerzitien im Alltag.
In dieser Fastenzeit betrachten wir Die sieben letzten Tage Jesu aus der Quelle des Markusevangeliums. Die Worte der Heiligen Schrift erzählen uns mehr als nur die bloßen Geschehnisse.
Einmal in der Woche treffen wir uns im Pfarrheim zu Austausch, Gebet und Impuls für die kommende Woche. Jeder/jede gönnt sich in den folgenden Tagen angeleitete oder selbstgestaltete Auszeiten für Besinnung und Gebet. In dieser Zeit sind wir getragen durch die Gemeinschaft und entdecken in Jesu Leidensgeschichte auch Hoffnungsvolles.
Jeder ist herzlich willkommen! Exerzitien 2019 klein
Wer teilnehmen möchte an den Exerzitien im Alltag als Erwachsener oder Jugendlicher, ist herzlich eingeladen zu den Treffen am
• Montag, 11.März
• Montag, 18. März
• Montag, 25. März
• Montag, 1. April
• Montag, 8. April
• Montag, 15. April
jeweils 19.30 bis ca. 21.00 Uhr im Pfarrheim St. Georg Altmarkt 10, Alt-Marl

=================================================

Fahrt nach Taizé – zusätzlicher Infoabend Schild Taize klein

Aufgrund des Interesses gibt es kurzfristig einen zusätzlichen Infoabend: Am Mi, 20.02. um 20 Uhr im Pfarrheim St. Georg, Altmarkt

Der Infoabend am Di, 02.04. um 20.00 Uhr im Pfarrheim St. Bonifatius, Schüttfeldstr. bleibt weiter bestehen.

Fragen beantwortet schon jetzt Benedikt Stelthove (Tel. 02365-509718, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Jugendliche und junge Erwachsene sind eingeladen im Sommer mit nach Taizé zu fahren. Eine ökumenische Brüdergemeinschaft empfängt dort jeden Sommer zahlreiche junge Leute.

Internationaler Austausch, Gespräche und gesungene Gebete prägen die Woche.

In der zweiten Sommerferienwoche (20.-28.07.2019) machen wir uns auf den Weg.