Liebe Kommunionkinder, von St. Georg und St. Bonifatius.

Omni Georg BinniEure Kommunion steht nun kurz bevor und bald dürft ihr zum ersten Mal an der heiligen Kommunion teilnehmen.
Wir hoffen, dass ihr bei eurer Kommunionvorbereitung viel Spaß hattet und euch immer über die gemeinsamen Treffen gefreut habt.
Wir, die Messdiener/-innen von St. Georg und St. Bonifatius, wollen euch die Möglichkeit geben, diese schöne Zeit zu verlängern.
Wie euch bestimmt in den Messen, die ihr während eurer Vorbereitung besucht habt, aufgefallen ist, gibt es neben dem Pastor noch Messdiener/-innen, meistens Kinder und Jugendliche, die nur ein wenig älter sind als ihr. Sie helfen dem Pastor in der Messe, damit er es leichter hat.
Hier kommt IHR ins Spiel, denn wir suchen auch in diesem Jahr wieder neue Messdiener/-Innen.
Einmal in der Woche findet eine Gruppenstunde statt. In diesem Jahr wird wieder eine Gruppe angeboten, die aus Kommunionkindern aus St. Bonifatius und St. Georg bestehen soll. Ihr seid also mit gleichaltrigen Jungen und Mädchen in einer Messdienergruppe. In den Gruppenstunden spielen wir Spiele, basteln, machen Ausflüge oder bereiten uns auf den Dienst am Altar vor.
Falls du Lust bekommen hast, einmal reinzuschnuppern, bieten wir ein erstes Vortreffen an.
Mittwoch den 28.6.19, 16:00-17:00 Uhr im Pfarrheim St.Bonifatius (Bonifatiusstr. 18 45768 Marl)
In dieser ersten Gruppenstunde kannst du die anderen neuen Messdiener/-innen und uns Gruppenleiter kennenlernen. Wir werden dann zusammen einen wöchentlichen Termin absprechen, an dem die Gruppenstunde immer stattfinden wird. Der endgültige Termin wird erst nach den Sommerferien festgelegt.
Liebe Kommunionkinder aus St. Bonifatius lasst euch nicht von dem Treffpunkt Michaelshaus St. Georg abschrecken, da wir den endgültigen Treffpunkt gemeinsam besprechen werden.
Falls ihr an diesem Termin nicht könnt, aber trotzdem gerne Messdiener/-In werden möchtet oder noch Fragen habt, könnt ihr euch bei uns melden.
Wir freuen uns auf euer kommen.

Die neuen Gruppenleiter,
Celine Heinemann(+4915777004064)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kettler-Hof-Aktion am 29.06.2019

Messdiener Kettler Hof

            

                  

Frühjahrsputz fürs Fahrrad!

Messdienergemeinschaft St.Georg/St.Bonifatius

  Fahrrad

Ihr Fahrrad muss im Frühjahr mal wieder auf Hochglanz poliert werden, damit der Dreck vom Winter der Vergangenheit angehört?

Wir übernehmen das für Sie und putzen ihr Fahrrad!

Natürlich ölen wir die Kette und pumpen die Reifen auf, falls nötig;

Und somit ist Ihr Fahrrad dann startklar für den Sommer!

Wann? 11.05.2019 ab 10-13 Uhr

Wo? Pfarrheim St. Bonifatius, Bonifatiusstraße 18, 45768 Marl

Kosten? 3€

Um die Wartezeit auf das saubere Fahrrad zu verkürzen, stehen für sie natürlich Snacks und Kaffee zur Verfügung

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Messdienergemeinschaft St.Georg/St.Bonifatius

 

========================================

 

Karnevalsaktion der Messdiener St. Georg/St. Bonifatius 

Habt Ihr mal wieder Lust mit euren Freunden und vielen anderen Kindern Karneval zu feiern?

Dann habt ihr jetzt die perfekte Gelegenheit dazuKarneval Omrirunde:

  • Wann? 3.März 2019 von 12.30Uhr-15.30Uhr
  • Wo? Pfarrheim St. Georg Altmarkt 8, 45768 Marl
  • Was brauche ich? Viel Spaß, Gute Laune und eine super einzigartige,kreative Verkleidung

Dieses Jahr ist die Aktion kostenlos

Wir hoffen, dass ihr Lust habt ein paar ereignisreiche Stunden mit uns und euren Freunden zu verbringen.

Die Anmeldung könnt ihr an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken oder in eurer Gruppenstunde abgeben.

Anmeldeschluss: 28.02.2019              Ansprechpartner:  Justus Jansen

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit euch und ganz viel Spaß Eure Omirunde