Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Gottesdienst mit dem Oosterhuischor Dortmund
Samstag, 21. September 2019, 17:30
Aufrufe : 10

Gottesdienst mit dem Oosterhuischor Dortmund am 21.09.2019
Am Samstag, den 21.09.2019 wird der Vorabendgottesdienst um 17.30 Uhr in St. Bartholomäus wieder einmal vom Oosterhuischor Dortmund mitgestaltet - diesmal thematisch auf den Caritassonntag abgestimmt.
Der Chor hat es sich zur Aufgabe gemacht, die musikalischen und lyrischen Werke von Huub Oosterhuis zu verbreiten. Der Niederländer Huub Oosterhuis (geb.1933) ist einer der bedeutendsten Dichter moderner liturgischer Texte, die von verschiedenen Komponisten vertont wurden. Einige davon sind auch im Gotteslob zu finden (z.B.: „Herr, unser Herr, wie bist du zugegen“ und „Ich steh vor dir mit leeren Händen, Herr“…).
Unter der Leitung von Tobias Bredohl möchten die Chormitglieder die Begeisterung durch diese Werke gerne weitergeben, in dem sie Gottesdienste, Andachten und Konzerte mitgestalten. Das Mitsingen der Gemeinde ist – ganz im Sinne von Oosterhuis – dabei immer wieder erwünscht.

Ort :Vorabendgottesdienst um 17.30 Uhr in St. Bartholomäus
Zum Seitenanfang